Trockene Haare? Hier ist ein Tipp!

Manchmal hab ich richtig Lust was für meine Haare zu tun, vor allem wenn ich das Gefühl habe das sie ziemlich trocken sind. Gerade im Sommer ist es wichtig seine Haare zu pflegen, da sie durch die Sonne stark austrocknen. Genau hier ist eine Kur das Richtige und die Zutaten für sie hast du wahrscheinlich auch schon zu Hause, also kein einkaufen und Geld ausgeben 🙂

Hierzu Brauchst du:

  • Honig
  • ein bisschen Olivenöl
  • (evtl. ein Ei aber ich persöhnlich mag den Geruch nach dem trocknen der Haare nicht der zurückbleibt)
  • ein altes Haargummi
  • ein altes Handtuch

Später:

  • Schwarzen- oder Grünentee (je nach Haarfarbe)

–> abkühlen lassen.

(Bei der Menge kommt es jeweils darauf an wie lang deine Haare sind, teste einfach mal aus wieviel du brauchst 🙂 )

 

Anleitung:

Vermische den Honig und das Olivenöl miteinander (nimm nicht zuviel Öl sonst kannst du es nachher nicht gut auswaschen und deine Haare wirken fettig). Trage nun die Mischung auf deine Haare auf, fang aber nicht direkt an der Kopfhaut sondern erst auf der Höhe des Ohres an. Das könnte ein bisschen klebrig sein 🙂 Binde deine Haare mit einem alten Haargummi zusammen. Wenn du willst kannst du noch ein Handtuch umbinden, um die Wirkung zu verstärken. Jetzt brauchst du nur etwas Geduld, desto länger du die Kur einziehen läst, desto besser wirkt sie. Ich persöhnlich warte meistens 15-30 Minuten bis ich alles ausspüle. Falls beim Ausspülen der Kur nicht alles raus geht wasche deine Haare einfach nochmal mit dem Shampoo.

Vor der Spülung gieße ich den Tee über meine Haare und lasse ihn ebenfalls kurz einwirken (ungefähr 2-5 Minuten). Danach brauchst du nur noch eine Spülung oder eine Kur, je nach dem was du benutzt.

Und tadaa schon bist du fertig 🙂 Und noch ein kurzer Tipp direkt hinterher: Lass deine Haare an der Luft trocknen, das ist noch immer am besten.

Viel Spaß beim ausprobieren Laughing

Veröffentlicht in Quick Tipps Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*