Der perfekte Lidstrich

Es ist schwer den perfekten Lidstrich für sich zu finden. Ist ja auch klar, jeder hat eine andere Augenform und jeder hat einen eigenen Geschmack. Manche mögen die Linie dicker, manche dünner oder auch gebogen. Schlicht oder doch lieber auffallend? Und dann muss man sich auch noch überlegen ob man einen Kajal, einen Eyeliner, Eyeliner Pen oder einen Gel Eyeliner verwendet. Schon schwer ein Mädchen zu sein, oder? 🙂 Es gibt einige Tipps dazu, man muss nur den richtigen für sich finden. Natürlich kann man alles variieren und verändern.

Meine Tipps:

  • wenn ihr Anfänger seit, übt erstmal ein bisschen d.h. setzt euch vor euren Spiegel und probiert alles aus: Was passt am besten zu eurer Augenform und zu eurem Gesicht? Womit kommt ihr am besten klar? Was gefällt euch? usw.
  • malt ein paar Testlinien auf eurer Hand, um zu sehen wie dick oder dünn euer z.B. Eyeliner bei wieviel Druck malt.
  • wenn ihr euer Lid ein wenig straffen wollt, um besser malen zu können, dann zieht nicht zu feste daran vermeidet es am besten ganz, denn das strapaziert euer Auge nur unnötig.
  • fangt in der Mitte und so nah an eurem Wimpernkranz wie möglich an.
  • zeichnet erstmal einen schlichten Strich und setzt dann am Ende einen leichten “Wing“.
  • wenn ihr euch vermalt habt oder die Lidstriche nicht gleich aussehen ist das kein Problem. Nehmt einfach ein Wattestäbchen mit etwas Make Up Entfernen dran und gleicht alles aus.
  • es ist nicht schlimm, wenn es nicht direkt funktioniert, man braucht nur ein bisschen Übung denn:

           Übung macht den Meister! 🙂

Letztens hab ich einen kleinen Zeitungsausschnitt bei meinen Schminksachen gefunden. Ich glaube er war aus der Gala – ist aber auch schon lange her. Auf ihm sind verschiedene Varianten von Eyelinerstrichen abgebildet.

Lidstrich

Verschiedene Arten von Lidstriche

Und hier ist noch ein Video von Ebruza, dass ich am Anfang auch sehr hilfreich fand 🙂

Viel Spaß beim üben und ausprobieren 🙂

Veröffentlicht in Make Up Getagged mit:
Ein Kommentar zu “Der perfekte Lidstrich
  1. Franziska sagt:

    Hey 🙂
    Ich finds cool wie du dein Auge soo zumachen kannst…ich muss mein
    Lied immer nach unten ziehen,damit ich einen Liedstrich zeichnen kann…Iregendwann kann ich das auch mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*